Über mich

Ich bin Manuela Sherina Bischof, Lebenspartnerin, Mutter von zwei wundervollen Töchtern und Herzentfalterin. Ich liebe die Bewegung in der Natur, Musik, Yoga, Soul-Food und die Menschen in ihrer Einzigartigkeit. Meine Familie ist ein großartiger Lehrmeister für mich – sie lässt mich immer wieder erkennen, dass jeder Mensch sein wahres ICH nur dann erforschen und entfalten kann, wenn ihm mit einer inneren Haltung der Liebe und des Mitgefühls begegnet wird.

Auf diesen Weg bin ich 2001 gekommen, als ich einen Vortrag zum Thema »Aura« besuchte. Das Gehörte war so spannend für mich, dass es auch heute ein unverzichtbarer und sehr kostbarer Inhalt meines Lebens ist. Ich lernte die Aura zu spüren, aus ihr die Gefühle zu lesen, sie mit der Kraft der Farben zu stärken und zu nähren – das Farbsystem von Aura-Soma® ist dabei eine wunderbare Unterstützung. 

Die Ausbildung "Existenzanalytische und Logotherapeutische Beratung und Begleitung" nach V. Frankl eröffnete mir den Raum, Menschen zusätzlich zur energetischen Ebene auch auf der psychologischen, personalen Ebene zu begleiten. Die Existenzanalyse ist ein Zweig der humanistischen Therapie und stellt den Mensch und seine Existenz in den Mittelpunkt.
Im Laufe der Jahre habe ich mich auf dieser Reise in die Thematik der Gefühle vertieft. 

Energiebehandlungen - sanfte Berührungen am Körper - runden mein Verständnis für den Menschen ab.  Unser Körper ist ein Wunder. Er spricht ständig mit uns und hat wertvolle Informationen für uns.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen Zugänge und Möglichkeiten näher zu bringen, damit sie mit sich selbst in Beziehung treten und ihre Bedeutsamkeit für sich und ihr Leben erkennen können. Ich möchte ihnen den Weg zu ihrem inneren Schatz – den Gefühlen, Talenten und intuitiven Fähigkeiten – zeigen. Die Arbeit mit Menschen berührt mein Herz immer wieder aufs Neue. Die unzähligen Erfahrungen die ich mit meinen KlientInnen machen darf, sind ein großes Geschenk lassen mich das Leben immer wieder neu entdecken.